05 Mai 2007

G8 Gipfel und Bono in Rostock

Bald ist es so weit und die Welt schaut auf ein Dorf bei Rostock - Heiligendamm. War so schon recht trostlos mit den verfallenen Neubauten am Dorfeingang und den weißen Bauten am Strand, ist es in Kürze quasi nicht mehr erreichbar. Ein Zaun von ungeahntem Umfang sperrt nicht nur Heiligendamm, sondern eine ganze Region ab.

Als kleines Nebenevent gibts in Rostock ein Konzert mit diversen deutschen Bands + Bono von U2. Er wird wieder lange über über Armut und Krieg erzählen. Vielleicht singt er ja was - Ich schätze mal "Bloody Sunday" - das mag er so ;-)

Neben Bono kommen dann auch noch Silbermond, Sportfreunde Stiller, Seeed, 2Raumwohnung etc...Ok, man kann ja auch mal ne Bratwurst zwischendrin essen gehen.

Mehr Infos zum Konzert in Rostock gibt es hier!

Für Schlafgelegenheit ist auch gesorgt. 2 Camps nehmen euch auf:

Das "Gute Nacht G8" Camp

Camping 07

Das Info-Video zum Thema:

Keine Kommentare: